Driver 2 » Das Spiel
 
Driver 2 Cover

Als Pink Lenny, der Buchhalter des amerikanischen Gangsterbosses Solomon Caine, mit dessen größten Rivalen, einem brasilianischen Verbrecherkönig namens Alvaro Vasquez, ein Abkommen trifft, drohen die Gewaltausschreitungen in den USA zu eskalieren.

Ihr schlüpft nun wieder in die Rolle des Polizisten Tanner, der diesmal undercover unterwegs ist. Er und sein Partner Tobias Jones übernehmen einen Job für Caine, um die Situation zu entschärfen. Die Jagd nach Lenny beginnt. Ihre Mission führt sie durch die beiden amerikanischen Kontinente mit dem Ziel das Gleichgewicht der Kräfte wieder herzustellen.

Chicago hat nur eine Chance: Tanner und Jones, die alles daran setzen, diesen Krieg zu stoppen.

Driver 2 ist der Nachfolger eines der erfolgreichsten Spiele für die erste Playstation-Generation. Schon ein Jahr nach dem Erscheinen des ersten Teils im Jahre 1999 wurde Driver 2 exklusiv für die Playstation auf den Markt geworfen, konnte jedoch die Verkaufszahlen des Vorgängers nie übertreffen.

Die Story führt den Spieler wieder durch vier bekannte Weltstädte: Chicago, Havana, Las Vegas und Rio de Janeiro. Man darf sich diesmal nicht nur motorisiert durch diese Städte bewegen, sondern auch zu Fuß. Daneben beinhaltet der zweite Teil auch wieder viele Fahrspiele und zusätzlich einen Mehrspieler-Modus, welche auch außerhalb der Missionen wieder für jede Menge Abwechslung sorgen.


Teilen |
Drucken