Driver Parallel Lines » Das Spiel
 
Driver Parallel Lines Cover

Driver Parallel Lines ist der mittlerweile vierte Teil der legendären Driver-Serie. Wie seine Vorgänger bietet es dem Spieler filmreife Hollywood-Action gepaart mit spektakulären Verfolgungsjagden in einer offenen Spielewelt, die zum Erkunden einlädt.

Erstmals in der Geschichte der Serie übernimmt der Spieler nicht mehr die Rolle des Undercover-Polizisten Tanners, sondern schlüpft in die Haut des 18-jährigen Fluchtwagenfahrers The Kid alias TK. Er stammt irgendwo aus dem Westen, aber seine Heimat ist ihm zu langsam und langweilig. Also entschließt er sich nach New York City zu reisen, um dort das große Glück zu finden, indem er nutzt, was er kann: Fahren.

Die erste Hälfte spielt im Jahre 1978. Mit Hilfe seines alten Kumpels Ray gerät er an die ersten großen Aufträge und macht sich einen Namen in der kriminellen Unterwelt New Yorks. Auf dem Höhepunkt seines Schaffens gerät er jedoch in eine Falle. Die bringt ihm 28 Jahre Knastaufenthalt ein.

Erst 2006 darf er das Gefängniss verlassen. TK ist nun älter, intelligenter und härter als jemals zuvor. Schnell gewöhnt er sich an den neuen Lebensstil und die PS-starken Autos, schnell wird er wieder zum besten Fahrer der Stadt. Er schwört Rache an seinen Peinigern, koste es, was es wolle.

Fakten:

  • Racing in freien Welten, diverse Lösungswege um über 35 Missionen zu absolvieren
  • authentisches Action-Racing im Stile Hollywoods
  • über 80 fahrbare und veränderbare Fahrzeuge (Autos, Motorräder oder Trucks) mit dem für Driver typischen Schadenssystem der Extraklasse
  • zwei aufregende Zeitperioden – New York City in den Jahren 1978 und 2006
  • starke Qualitäts-Verbesserungen im Vergleich zu den vorhergehenden Driver-Versionen (KI, Grafik, Physik und vieles mehr)

Systeme: Sony Playstation 2, Microsoft Xbox, Nintendo Wii, PC

Benötigte Hardware:

  • Betriebssystem: Windows® XP (Service Pack 1), Windows® Vista
  • Prozessor: Pentium® 4 oder Athlon™ 2.0 GHz (3.4 GHz empfohlen)
  • Arbeitsspeicher: 256 MB (512 MB empfohlen)
  • Grafikkarte: 64 MB DirectX® 9.0c kompatibel, Shader Model 1.1 (256 MB DirectX® 9.0c kompatibel, Shader Model 2.0 empfohlen)
  • DirectX®: DirectX® 9.0c oder höher
  • Laufwerk: DVD Rom 2X
  • Soundkarte: DirectX® 9.0c kompatibel
  • Speicherplatz: 4,8 GB

Publisher:: Atari (Sony Playstation 2, Microsoft Xbox), Ubisoft (Nintendo Wii, PC)

Entwickler:: Reflections Interactive, Ubisoft Reflections

Offizielle Website: http://www.atari.com/driver, http://driver.ubi.com


Teilen |
Drucken