Du bist nicht angemeldet.

 
 

Nutzungsbestimmungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Planet-Driver.de Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  1. Allgemeine Verhaltensregeln

    1. Ausdrucksweise

      Der Ton macht die Musik. Diese Weisheit sollte auch in diesem Forum Anwendung finden. Seid stets freundlich und ruhig. Agressives oder provokatives Verhalten wird nicht geduldet und mit Verwarnungen und Ausschluß aus dem Forum bestraft.
    2. Diskussionen

      Ein Forum lebt von Diskussionen, nicht von Streitereien. Versucht nicht, anderen eure Meinung aufzuzwingen. Argumentiert sachlich und ruhig, respektiert die Meinungen anderer Mitglieder.
    3. Verbotene Inhalte

      Beiträge mit folgenden Inhalten sind in diesem Forum nicht erwünscht und werden mit Verwarnungen und Ausschluß aus dem Forum geahndet:
      • Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Verleumdungen, Beschuldigungen, Drohungen
      • Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz, verfassungsfeindliche und rassistische Inhalte
      • pornographische Inhalte bzw. Links zu pornographischen Seiten
      • Links zu Diebspielen aller Art
      • Nachfragen nach Cracks und Warrez, Diskussionen und Links zu illegalen Downloadseiten und Filesharing-Software
      • persönliche oder private Kommunikation (verwendet stattdessen Instant-Messanger, private Nachrichten oder unseren Chat)
      • Spam aller Art (Beiträge ohne Aussage, die offensichtlich nur der Erhöhung der Beitragszahl dienen)
      • private oder kommerzielle Werbung für Produkte, Webseiten oder Dienstleistungen
  2. Benutzung des Forums

    1. Themen erstellen

      • Benutzt die Forensuche, um Mehrfach-Themen zu vermeiden. Häufig existieren schon ähnliche Themen.
      • Eröffnet euer Thema im richtigen Unterforum. Die Beschreibungstexte unter den Forentiteln können euch bei eurer Entscheidung unterstützen.
      • Erleichtert anderen Mitgliedern das Erfassen des Themeninhaltes. Gebt dem Thema einen aussagekräftigen Titel, beschreibt das Thema oder eurer Problem möglichst ausführlich.
    2. Beiträge verfassen

      • Achtet auf Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Nur so ist gewährleistet, dass euch andere Forenmitglieder verstehen können.
      • Die Hauptsprache des Forums ist Deutsch.
      • Ihr habt etwas vergessen? Mit Hilfe der Editierfunktion könnt ihr eure Beiträge nachträglich bearbeiten. Vermeidet mehrere Beiträge hintereinander.
    3. Hilfe

      Wer mit der Bedienung des Forums Probleme hat, sollte unsere Hilfeseiten konsultieren.
  3. Registrierung

    Wer sich in diesem Forum anmeldet, erklärt sich mit den hier vorliegenden Regeln einverstanden. Doppelanmeldungen des gleichen Users sind verboten und werden mit dem Ausschluß aus dem Forum geahndet.
  4. Benutzerumbenennungen

    Jeder User darf mit Begründung seinen Nick ändern. Wer einen anderen Nicknamen haben möchte, wendet sich bitte an einen Administrator oder Moderator. Wir behalten es uns vor einzelnen Usern dieses Privileg abzuerkennen, falls es zu oft genutzt wird.
  5. Bilder von Fremdservern

    Aus rechtlichen Gründen dürfen Bilder von Fremdservern nur als Links eingestellt werden. Ausnahmen bilden kostenlose Uploaddienste und der Upload als Dateianhang bzw. der Upload auf eigenen Webspace.
  6. Avatare und Signaturen

    Avatare dürfen eine Größe von 20 kb nicht überschreiten. Die Höhe und Breite sind auf 100 x 100 Pixel beschränkt.

    Für die Signatur stehen maximal 500 Zeichen zur Verfügung. Es kann maximal 1 Bild eingefügt werden. Dieses darf maximal 20 kb groß sein. Die Höhe und Breite sind auf 600 x 200 Pixel beschränkt. Die Signatur kann dazu benutzt werden, andere Seiten zu bewerben. Werbung außerhalb der Signatur ist nicht gestattet.
  7. Verwarnungen

    Für Verstöße gegen die Forenregeln erhält der betroffene User eine Verwarnung. Diese kann öffentlich und/oder in Form einer privaten Nachricht ausgesprochen werden. Nach zwei Verwarnungen in Folge kommt es zur Sperrung des jeweiligen Accounts. Bei schwerwiegenden Fällen kann die Sperrung jedoch auch sofort erfolgen. Bei Verstößen gegen Gesetze behalten wir es uns vor auch rechtliche Schritte einzuleiten. Jeder Administrator und Moderator trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm ausgesprochenen Verwarnungen. Wir führen eine interne Liste, auf der die Anzahl der Verwarnungen eines Users aufgeführt sind. Jede Accountsperrung erfolgt auf gemeinsamen Beschluss des gesamten Forenteams.
 
Facebook Twitter Google +1 Youtube