Verfasst am 26. Januar 2012 um 16:43 Uhr von JAY
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Nachdem die Konsolenfassungen schon vor mehreren Wochen auf den neuesten Stand gebracht wurden, lies ein Update für die PC-Version bisher noch auf sich warten. Nun hat Ubisoft endlich den mittlerweile vierten Patch veröffentlicht, der v.a .Leistungs- und Stabilitätsprobleme behebt. Selbst auf High-End-Systemen kam es bei vielen Spielern zu FPS-Einbrüchen. Ebenfalls behoben wurden folgende Probleme:

  • Eventuelle Abstürze beim Eintritt in die Online-Lobby
  • Kompatibilitätsprobleme mit den sozialen Features des Spiels unter Windows XP
  • Unterbrechungen der Menü-Navigation bei speziellen Action-Sequenzen

Der UbiLauncher sollte den Patch beim nächsten Spielstart automatisch starten. Falls es hier zu Problemen kommt, kann auch manuell gepatcht werden. Nutzt dazu einfach den Download über unsere Filebase.

 
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Verfasst am 22. Dezember 2011 um 10:31 Uhr von JAY
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Die Kollegen von Gamefront haben Driver San Francisco zum Rennspiel des Jahres gekürt:

"Dank seines brillianten Shift-Features, mit dessen Hilfe man sich in den Körper jeder beliebigen Person in der Stadt beamen kann, gehört Driver San Francisco zu den wohl mutigsten Rennspielen des Jahres - und definitiv auch zu den innovativsten. Das Spiel bietet eine spannende Geschichte, die sich so anfühlt als würde sie direkt aus einer Fernsehserie stammen. Aber das ist nur der Anfang. Wo Driver San Francisco wirklich auftrumpfen kann ist im Multiplayer, z.B. im Modus "Tag" [...], einem der wohl originellsten Online-Spielmodi des Jahres. Driver San Francisco wird daher auch im nächsten Jahr noch lange weiterleben."

Nominiert waren neben Driver San Francisco noch Forza 4, Dirt 3, Motorstorm: Apocalypse und Shift 2: Unleashed.

 
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Verfasst am 07. Dezember 2011 um 11:31 Uhr von JAY
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Aufgrund der leider bisher geringen Anzahl an Teilnehmern geben wir euch nun nochmals die Chance bei unserem Contest mitzumachen und jede Menge tolle Fan-Artikel zu Driver San Francisco zu gewinnen. Dazu zählen die Soundtrack-LP mit der Unterschrift von Martin Edmondson, eine tolle Umhängetasche, T-Shirts, die Wii-Version von Driver San Francisco, das 3DS-Spiel Driver Renegade und Kalender mit Signaturen von Martin Edmondson und einigen Mitgliedern aus dem Entwicklerteam von Ubisoft Reflections. Außerdem gibts Aufkleber, Driver-Comics und iPhone-Hüllen abzustauben.

Wer also nun doch noch mitmachen möchte, hat nun nochmals 3 weitere Wochen Zeit un sein bestes Replay aus Driver San Francisco zu schicken. Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost.

Der neue Einsendeschluß ist somit der 31. Dezember 2011.

 
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Verfasst am 02. Dezember 2011 um 09:31 Uhr von JAY
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Ubisoft hat gestern einen Patch für die Konsolenfassungen von Driver San Francisco veröffentlicht. Der Patch behebt unter anderem das Problem der fehlenden Abwechslung bei der Fahrzeugsauswahl im Modus Freie Fahrt nach dem Ende des Story-Modus. Die meisten Änderungen betreffen jedoch den Multiplayer-Modus. Eine Liste mit allen Verbesserungen findet ihr über den Link unter dieser News.

 
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Verfasst am 24. November 2011 um 09:47 Uhr von JAY
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Die Nachricht ist zwar schon seit einiger Zeit bekannt, dennoch möchte ich euch die für Driver-Fans so wichtige und gleichzeitg traurige News noch nachreichen. Nach mehr als 10 Jahren verlässt Gareth Edmondson, der Bruder des Studio-Gründers Martin Edmondson, seinen Arbeitgeber in Newcastle. Gareth arbeitete in dieser Zeit als Studio Manager. Giselle Stewart, der frühere General Manager soll nun zusammen mit Production Manager Darren Yeomans seine Rolle vorerst übernehmen, bis eine dauerhafte Lösung gefunden ist.

"In den 5 Jahren seit Reflections von Ubisoft übernommen wurde hatten wir das Glück mit Gareth zusammenarbeiten zu dürfen," so ein Ubisoft-Sprecher. "Gareth hat sich nun dazu entschieden das Studio zu verlassen. Das äußerst talentierte Team von Reflections wird seine Arbeit an zukünftigen Projekten unter der Leitung von Giselle Stewart, Studio Manager, und Darren Yeomans, Production Manager, fortsetzen, bis eine neue Lösung gefunden wurde."

Die Entscheidung kommt nach Martin Edmondsons Rückkehr für uns alle doch etwas überraschend. Immerhin übertrafen die Verkaufszahlen von Driver San Francisco alle Erwartungen und auch die Wertungen der Fachpresse waren durchweg positiv.

Wie gestern erst bekannt wurde, werden die beiden Edmondson-Brüder die Firma Thumbstar übernehmen. Thumbstar Games ist ein englisches Entwicklerstudio mit Hauptsitz in Liverpool, das sich auf Spiele for mobile Endgeräte spezialisiert hat. Gareth übernimmt nun die Rolle des CEO, Martin wird Chief Creative Officer einer neuen Zweigstelle in Newcastle.

"Ich bin ziemlich aufgeregt, dass wir nun beide zusammen bei Thumbstar arbeiten können," sagte Gareth Edmondson. "Wir können dort nicht nur unser eigenes Entwicklerteam aufbauen, sondern auch unser Netzwerk von externen Entwicklern erweitern und hochwertige Inhalte verwenden, um unsere Abteilung auszubauen."

Martin Edmondson war einer der ursprünglichen Inverstoren als Thumbstar 2008 gegründet wurde. Er meinte: "Ich bin sehr stolz darauf seit der Gründung von Thumbstar dabei gewesen zu sein. Jetzt freue ich mich darauf zu meiner eigentlichen Leidenschaft in diesem dynamischen und sich schnell wachsenden Segment zurückkehren zu können."

Das bedeutet, dass auch Martin Edmondson, der geistige Vater der Driver-Serie, nicht mehr bei Reflections tätig ist. Wie wir ihn kennen, wird es ihm beim nächsten Teil aber sicherlich wieder in den Fingern jucken...

 

 
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Verfasst am 06. November 2011 um 14:47 Uhr von JAY
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Als kleine Widergutmachung für die lange Auszeit, die wir notgedrungen einlegen mussten, bekommt ihr nun die Möglichkeit tolle Goodies zu Driver San Francisco abzustauben. Zeigt uns einfach euer coolstes Replay. Die besten Videos werden von uns prämiert und können folgende Preise gewinnen:

1. Platz

  • Sounds of San Francisco als Vinyl mit Unterschrift von Martin Edmondson
  • Notizbuch mit original-Signaturen von Martin Edmondson und einigen Team-Mitgliedern von Ubisoft Reflections
  • Comic-Buch mit Unterschrift von Martin Edmondson
  • Driver San Francisco für Nintendo Wii
  • Driver Renegade für Nintendo 3DS
  • T-Shirt

2. Platz

  • Tasche im Driver San Francisco Look
  • Notizbuch mit original-Signaturen von Martin Edmondson und einigen Team-Mitgliedern von Ubisoft Reflections
  • Comic-Buch
  • Driver San Francisco für Nintendo Wii
  • Driver Renegade für Nintendo 3DS
  • T-Shirt

3. Platz

  • Notizbuch
  • Comic-Buch
  • Driver San Francisco für Nintendo Wii
  • Driver Renegade für Nintendo 3DS
  • T-Shirt

4. Platz

  • Driver Renegade für Nintendo 3DS
  • Notizbuch
  • Comic-Buch
  • T-Shirt
  • iPhone-Schutzhülle im Driver San Francisco Look

5./6. Platz

  • Notizbuch
  • Comic-Buch
  • T-Shirt
  • iPhone-Schutzhülle im Driver San Francisco Look

7. Platz

  • Comic-Buch
  • T-Shirt
  • iPhone-Schutzhülle im Driver San Francisco Look

8. Platz

  • T-Shirt
  • iPhone-Schutzhülle im Driver San Francisco Look
  • Aufkleber

9./10. Platz

  • iPhone-Schutzhülle im Driver San Francisco Look
  • Aufkleber

Sollten nicht genügend Einsendungen existieren, werden die restlichen Preise auf die vorderen Plätze verteilt. Das Video muss mit dem Replay-Editor von Driver San Francisco erstellt werden. Euch ist es dabei selbst überlassen, ob ihr dafür die PC-Version oder eine der beiden Konsolenfassungen (PS3 oder Xbox 360) verwendet. Wichtig ist nur, dass man das Video gut erkennen kann. Außerdem dürft ihr eurer Video auch mit eine Videoschnittsoftware am PC nachbearbeiten. Auch das Thema bleibt eurer Phantasie überlassen. Egal, ob eine klassische Verfolgungsjagd, ein Stunt-Video oder gar ein Video, das eine kleine Geschichte erzählt - wir freuen uns über jede Einsendung.

Teilnahembedingungen

  • Mindestalter: 12 Jahre (USK-Freigabe für Driver San Francisco)
  • Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  • Angabe von Name, Alter und Anschrift (damit wir euch eure Goodies zuschicken können)

All eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur zum Zwecke des Gewinnspiels gespeichert. Nach Beendigung werden all eure persönlichen Daten wieder gelöscht.

Um teilzunehmen reicht eine Email an administration@planet-driver.de aus. Bitte gebt dort Name, Alter, Anschrift und einen Link zu eurem Video an. Entweder ladet ihr eurer Video bei einem Videoportal wie Youtube hoch oder ihr schickt uns die Original-Datei als Datei-Anhang.

Einsendeschluß: Sonntag, 11. Dezember 2011

 
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Verfasst am 25. Oktober 2011 um 09:15 Uhr von JAY
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Liebe Driver-Gemeinde,

ein Umzug und einige Probleme bei der Aktivierung meiner Internet-Anbindung haben mich in den letzten Wochen davon abgehalten, Planet-Driver auf dem neuesten Stand zu halten. Das soll sich nun ändern.

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Driver San Francisco ist mittlerweile auch auf dem PC erhältlich und hat in den letzten Wochen relativ gute Noten von der nationalen und internationalen Presse bekommen. Auch wir sind zufrieden mit dem Neustart der Serie.

Wie versprochen bekommt ihr auch von uns noch einen kleinen Spieletest nachgereicht, in dem wir dann insbesondere auf die PC-Version eingehen werden. Außerdem erwartet euch noch eine kleine Überraschung als Entschädigung für die lange Wartezeit. Seid gespannt.

Viel Spaß beim Spielen und Lesen.

 
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Verfasst am 08. September 2011 um 22:27 Uhr von JAY
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Wie Ubisoft heute bekannt gegeben hat, sollen ab dem 15. September zwölf neue Strecken kostenlos für alle Online-Modi von Driver San Francisco verfügbar sein. Danach wird über einen Zeitraum von zehn Wochen pro Woche eine weitere Strecke veröffentlicht, was die Anzahl der Routen damit innerhalb von zwei Monaten um 30% ansteigen lässt und für insgesamt 22 neue Strecken sorgt.

Die Zusatzinhalte stehen ab dem 15. September auf dem Xbox Live Marktplatz und im Playstation Netzwerk zum kostenlosen Download bereit.

 
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Verfasst am 02. September 2011 um 13:01 Uhr von JAY
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Gestern war es nun also endlich soweit: Driver San Francisco hat seinen Weg in die Regale der Händler gefunden. Wir haben uns die Xbox 360 Version geschnappt und unsere ersten Runden im Einzelspieler-Modus gedreht. Ein ausführlicher Test erwartet euch in den kommenden Tagen. An dieser Stelle wollen wir euch aber schonmal unsere ersten Eindrücke wiedergeben.

Die ersten 30 bis 60 Minuten waren uns ja schon aus diversen Gameplay-Videos bekannt. Insofern gab es da keine großen Überraschungen. Auch das Gameplay konnten wir schon ausführlich in der Demo antesten (s. Test zur Demo). Also konzentrieren wir uns auf das, was wir bis dato noch nicht gesehen haben.

Bisher sind etwa 20 % der Story abgeschlossen. Da die Stadt aber immer wieder zum entdecken einlädt, haben wir natürlich auch diverse Nebenaufträge gespielt. Überrascht hat uns hier die spielerische Abwechslung. Auch nach mehreren Spielstunden wurde es nicht langweilig. Obwohl sich Aufträge eines Missionstyps in ihrer Grundstruktur ähneln, hat man dennoch versucht die Missionen abwechslungsreich zu gestalten. Gut gefallen haben uns die diversen am Anfang der Missionen erzählten Mini-Geschichten. Diese werden mit viel Humor und guter deutscher Vertonung erzählt. So wird dem Spieler der Eindruck eines lebendigen San Francisco's vermittelt, deren Bewohner wir belauschen dürfen. Auch während der eigentlichen Aufträge reagieren die Personen immer wieder mit witzigen Sprüchen. Das passiert auch ab und an außerhalb der Missionen. Immer wieder trifft man auf Beifahrer, die Tanners Fahrkünste kommentieren. Leider wiederholen sich die Sprüche nach einiger Zeit.

Die Story-Missionen sind durchweg gut in Szene gesetzt. Rendersequenzen und Ingame-Grafik wurden gekonnt zusammengeschnitten, Dialoge hochwertig vertont. Die deutschen Stimmen passen perfekt zu den Charakteren. Und auch bei den Nebencharakteren erkennt man immer wieder mal die ein oder andere bekannte Synchronstimme. Inhaltlich kommt die Story leider nur schwer in Fahrt, konnte uns bis jetzt aber trotzdem zum Weiterspielen motivieren. Andererseits können wir, da wir ja erst ein gutes Viertel gespielt haben, sicher noch einiges mehr erwarten. Leider ist die Geschichte von Tanner's Koma immer noch gewöhnungsbedürft. Man merkt der Story an, dass Entwickler Reflections versucht hat, Shift irgendwie einzubauen, dabei aber so seine liebe Not hatte. Skeptikern sei aber eines gesagt: Auch wenn die Story komisch daherkommt, lohnt es sich trotzdem ihr zu folgen. Die Präsentation ist durchweg sehr stimmig und Shift macht letztlich alles wieder gut.

An der Grafik hat sich im Vergleich zur Demo nichts mehr getan. Matschige Texturen auf der einen Seite, geschmeidige 60 FPS und sehr hübsche Fahrzeuge auf der anderen Seite. Die Action sorgt aber letztlich dafür, dass man von den schlecht aufgelösten Texturen nicht mehr viel mitbekommt.

Die Fahrzeugvielfalt hat uns schon jetzt begeistert. Wie ein kleines Kind freut man sich, wenn man ein bestimmtes Fahrzeug freigespielt hat und es aus der Werkstatt fahren darf. Die Autos motivieren einen auch dazu die diversen Aktivitäten und Mutproben auszuprobieren. Denn so gelangt man auch an die seltenen Karossen. Man merkt dem Spiel einfach an, dass hier Autonarren am Werk waren.

Getestet wurde auch der Filmregisseur. Allerdings haben wir noch kein Replay selber zusammengeschnitten, sondern stattdessen die sehr gute Automatik-Funktion genutzt. Das Ergebnis war schon recht ansehnlich. Wir sind uns sicher, dass allein dieser Modus wieder monatelangen Spielspaß garantiert.

Ebenfalls nur kurz angespielt haben wir den Multiplayer-Modus. Da am Anfang allerdings nur die beiden aus der Demo bekannten Modi Spurleger und Fangen freigespielt sind, konnten wir uns hier noch keine abschließende Meinung bilden.

Fazit

Driver San Francisco macht fast alles richtig. Es ist in fast allen Belangen wieder ein echtes Driver: Hübsche Fahrzeuge, tolle Fahrphysik, schönes Schadensmodell, tolle Soundeffekte, filmisch präsentierte Story, Regisseur-Modus. Hinzu kommen diverse Neuerungen, die Driver endlich auch spielerisch ins neue Jahrtausend katapultieren. Allen voran steht natürlich Shift. Das neue Feature funktioniert tadellos und erweckt die Serie und das Rennspielgenre zu neuem Leben. Schon nach dem ersten Tag hat uns das Spiel an vielen Stellen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Shift gelehrt. Wir können uns noch nicht ausmalen, was man noch alles damit anstellen kann. Shift macht den Unterschied - nicht nur im Vergleich zu anderen Action-Rasern, sondern auch zu den Driver-Vorgängern. Driver San Francisco kehrt zwar zu den Wurzeln der Serie zurück, besitzt jedoch trotzdem einen ganz eigenen Charakter. In dieser Hinsicht ist Driver San Francisco einzigartig und trotz kleinerer Mängel zu Recht ein ehrwürdiger Vertreter der so lange geschundenen Spieleserie.

 
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Verfasst am 18. August 2011 um 23:32 Uhr von JAY
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Gestern hat Ubisoft nun auch noch eine Multiplayer-Demo veröffentlicht. Ihr könnt diese auf dem Xbox Live Marktplatz bzw. über das Playstation Network herunterladen. Auch diese Demo ist Konsolen-exklusiv. Die Demo beinhaltet zwei Online-Modi: Spurleger (Trailblazer) und Fangen (Tag).

Passend zur Demo gibt es auch noch einen neuen Trailer:

Wir haben die Demo natürlich schon für euch angespielt. Unsere Analyse folgt in Kürze.

 
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